One Voice - One World - One Love BUBA JAMMEH
Caribbean-Music-Players
Info | Foto | Musik
Buba Jammeh - The Calypso Music Entertainer

Guitar-Vocal-Mouth-Percussion; Solo - Quintett

Calypso Music Entertainer gibt es Solo bis Quintett, mit einem Programm von 2x45 Minuten oder mehr, abhängig von Ihrem Budget.

Jeder Künstler oder Musiker, egal, ob auf der Straße, der Bühne oder unter der Dusche hat den Traum, eines Tages ein Star zu sein. Schön!

Die reine Wahrheit aber, ist dem Publikum zu geben, was es will - mit ständig wachsenden professionellen Standards.

Gambia als zweitkleinster Staat der Erde mit 1,5 Mio Einwohnern verfügt musikalisch über eine erstaunliche Bandbreite. Die 1965 in die Unabhängigkeit entlassene ehemalige britische Kolonie hat niemals ihre musikalischen Wurzeln verloren - die Jugend bekommt die Möglichkeit, alles über die unterschiedlichen musikalischen Richtungen zu erfahren, praktisch in die Wiege gelegt.

Es gibt einen Musiker, und es gibt den Musiker. Beide drücken sich ähnlich aus und dennoch gibt es einen Unterschied in der Bedeutung. Deswegen soll Rhythmen-Liebhaber offen in seinem Urteil sein und Buba live und direkt ohne jegliche Effekte sehen.

Er ist ein Profi, da gibt es kein Aber. Er hat das ursprüngliche Gambia in seinem Blut.

Buba spielt Calypso, Reggae, Salsa, Spanische und Afrikansiche Musik und einige Oldies in Hotels, Bars und Festivals für alle Altersgruppen.

In seinem Repertoire sind Songs wie Banana Boat, Island in the sun, Mathilda, und viele andere von Harry Belafonte, No Woman no Cry, La Cucaracha, Labamba, Ponong-Pongpo, Guantanamera, Amen, Sitting on the dock of the bay and many more. Außerdem zieht er sein Publikum mit seiner Mundpercussion so in den Bann, dass alle sich wundern, wo er wohl die Trommeln versteckt hat. Kaum einer kann das mit so einer Präzision wie er.

Buba verliert nicht viele Worte über sein Talent, er beweist sein Talent auf der Bühne. Als Allround-Talent und Entertainer sieht er es auch als seine Aufgabe neben den aktuellen Songs auch die guten alten Klassiker in das Gedächtnis der Menschen zurückzubringen.

 

Barrawulo Band
Tropical Limbo-Show
Calypso Entertainer
Afro Salsa Ritmo
Ceuruba Percussion Ensemble
Motherland Reggea Band
Anti-Rassismus-Band
Ancestoral
World Music unplugged
Workshops in Schulen
Kontakt