One Voice - One World - One Love BUBA JAMMEH
Caribbean-Music-Players
Info | Foto | Musik
Buba Jammeh & Afro Salsa Ritmo

Afro Salsa Ritmo gibt es als Duo bis Sextett, abhängig von Ihrem Budjet, mit einem Programm von 2x45 Minuten oder mehr je nach Vereinbarung.

Salsa-Musik kam nach Afrika in den frühen Vierzigern über Grammophon-Schallplatten und dominiert seit dieser Zeit alle afrikanischen Radiostationen. Es wurde keine andere Musik gespielt außer Salsa und Musik aus dem Kongo, heute Demokratische Republik Kongo, aber natürlich auch das traditionelle Trommeln, Singen und Tanzen.

Als Junge von vier Jahren, geboren in dem kleinen westafrikanischen Staat The Gambia, entwickelte Buba eine große Liebe für diese großartige Musik mit seinen Möglichkeiten. Er war inspiriert durch den historischen Hintergrund, dass einige Afrikaner aus Nigeria von den Kolonialherren mit Waffengewalt nach Amerika gebracht wurden. Einige Glückliche schafften es zurück zu ihren Wurzeln nach Kuba zu gelangen, das eine intensive Verbindung zu der Yoroba-Voodoo-Kultur des Tanzens, Singens und auch zu der Sprache pflegt.

In der Musik kann man das kommunistische System fühlen, das die Menschen zu machte, was sie heute sind. Keine Redefreiheit und keine Spaßfreiheit! Das ist hart, aber wir werden weiter für ihre Freiheit und ihre Befreiung beten.

Afro Salsa Ritmo spielt diese Musik mit einer exzellenten Qualität, um dich happy zu machen. Sie spielen die besten der alten vergessenen Salsa-Musik wie Akome Religion, Fania, Revolver, El-Carretero, Kimbara, Chan Chan und natürlich La Bamba, Guantanamera, La Cucaracha, Porong-Pongpong und viele andere.

Die Inspiration der Band kam aus den goldenen Zeiten großer kubanischer Künstler wie Eddi Palmeri, Johnny Pacheko, Aragon, Fajardo, Cilia Cruz, Tito Puento, Benny Morrel und Monguito bis zu dem aktuellen Buena Vista Social Club.

Afro Salsa Ritmo spielte 2001 am Berliner Kudamm, um die neu veröffentlichte CD von Buena Vista Social Club unter großem Beifall vorzustellen. Sie spielten auch bei vielen Gelegenheiten in Berlin und außerhalb, um die gewünschten Salsa-Evergreens von damals ihrem Publikum darzubieten.

Die Band Afro Salsa Ritmo wurde von dem Bandleader Buba Jammeh im Januar 2000 in Berlin mit verschiedenen Nationalitäten gegründet, alle mit Rhythmus in ihren Herzen wie Salsa, Calypso, Reggae und Afrikanischen Rhythmen auf höchstem Niveau. Denn Qualität ist wichtiger als Nationalität..

Testen Sie die Band, Sie werden überrascht sein.

 

Barrawulo Band
Tropical Limbo-Show
Calypso Entertainer
Afro Salsa Ritmo
Ceuruba Percussion Ensemble
Motherland Reggea Band
Anti-Rassismus-Band
Ancestoral
World Music unplugged
Workshops in Schulen
Kontakt